Werkstatt braucht Ordnung - Alles griffbereit im SYS-AZ Cabinet

Werkstatt braucht Ordnung - Alles griffbereit im SYS-AZ Cabinet

Urlaub im Keller - wir räumen die Werkstatt auf

Das haben wir uns natürlich auch gefragt: Was machen wir, wenn wir nicht mehr verreisen können, wenn durch Corona überall Beschränkungen herrschen? Die Antwort war eindeutig: Wir räumen den Keller auf!

Hier in Bonn haben wir zwar keinen Keller, aber unsere Ausstellung braucht trotzdem ein wenig Ordnung. Eine gute Gelegenheit, jetzt einmal das SYS-AZ Cabinet aufzubauen.

SYS-AZ-Turm mit Orgainzern SYS-Sort und SYS-Combi

Funktional und übersichtlich mit viel Stauraum - das ist der SYS-AZ Cabinet.

Rollbarer Schrank mit Auszügen

Das Cabinet ist als stationäre Lösung gedacht, aber das war uns zu wenig. Wir wollten es rollbar haben. Mit unseren Rollen war das ein leichtes - und siehe da: Das Cabinet ist mobil. Wie könnte eine praktische Bestückung aussehen?

Systainer3 Organizer - die Sortimentsbox der Sonderklasse

Da wir große Fans des Organizers sind, stand außer Frage, dass der mit in das Cabinet muss. Zwei Züge haben wir dafür vorgesehen, einmal für Kleinteile (22 Boxen) und einmal für größere Teile (6 Boxen). Der Organizer eigent sich z. B. auch für Verbandmaterial, als Anglerkoffer, als Nähkästchen, Perlenschatulle für Schmuckperlen, für's Camping als Besteckkasten, als Sortierkasten im Schreibtisch, für Schlauchzubehör in der Garage, usw.

SYS-AZ-zug-mit-organizer-mit-organizer-6-boxen

Natürlich dürfen die Orgainzer nicht fehlen - praktischerweise nach oben platziert, hier mit 2 Boxen zu sehen.

SYS-AZ-mit-organizer-22-boxen

Durch die Positionierung der Systainer3 Organizer in den oberen Zügen und durch die durchsichtigen Deckel findet man schnell, was man braucht.

SYS-Sort IV mit 3 Schubladen

Schubladen, das wissen wir - lieben unsere Kunden. Deswegen ist der SYS-Sort IV mit von der Partie. Egal, ob stationär oder ob er getragen wird - die Schubladen bieten einen schnellen Zugriff auf Kleinteile. Zunächst stellten wir fest, dass der SYS-Sort nicht dafür konzipiert ist, im SYS-AZ untergebracht zu werden. Die Erklärung ist einfach: der SYS-Sort IV wurde erst später entwickelt. Wird er ohne Untersatz in den Auszug gestellt, lässt sich die untere Schublade nicht öffnen. Wir konnten das lösen, indem wir ein 20mm Schaumstoffpolster in den Auszug einpassten und den SYS-Sort darauf stellten. Nun steht der Systainer hoch genug, dass auch die unterste Schublade geöffnet werden kann (alles andere wäre auch unterste Schublade gewesen).

Mit den Boxeneinsätzen für den SYS-Sort IV ist ein wahres Organisationswunder entstanden. Nun kann man schnell Kleinteile aus verschiedenen Schubladen holen. Von unsern Kunden wissen wir, dass z. B. Raumausstatter den SYS-Sort bevorzugen. Aber auch als Messepräsentation für Prospekte ist er geeignet, wenn man in den Schubladen Kataloge und Flyer unterbringen kann.

SYS-AZ-Sys-Sort

Schublade auf Zug - wenn es schnell gehen muss, stehen 3 Schubladen zur Verfügung oder der ganze Systainer SYS-Sort IV.

Werkzeug-Systainer SYS-Combi III - der stehende Werkzeugkoffer

Dieser Systainer ist unser Lieblings-Systainer: Ein stehender Werkzeugkoffer, den man nicht hinlegen muss, um ihn zu öffnen - und: er hat noch eine Schublade (gleiche Schublade wie im SYS-Sort IV) für Kleinteile und Akkuwerkzeuge. Im Inneren befinden sich 2 Tafeln, die für die Aufnahme von normalem Werkzeug gedacht sind wie Schnabelzage, Abisolierzange, Kombizange, Kreuz- und Klingenschraubenzieher und anderes Werkzeug. Eine Einlage bietet zudem noch Platz für Hammer, Zollstock, und Winkeleisen.

 SYS-AZ-Werkzeug-Systainer-Sys-Combi-II

Auch beim SYS-Combi geht die Schublade auf. Schnell ist der Werkzeug-Systainer aus dem Cabinet entnommen.

Einsatzzwecke:

Im Büro und auf der Messe

  • Prospektschrank
  • Aktenschrank
  • Geschirr- und Aktenschrank

In der Werkstatt

  • Als Aufbewahrung Werkzeug und Maschinen
  • Als Ordnungsturm für Kleinteile, Schrauben, elektronische Bauteile, Verbrauchsmaterialien, Kabel, Adapter

In der Ausstellung

  • Anschauungsmuster
  • Mustermappen
  • Prospekte

In Laboren

  • Aufbewahrung von Bestecken, Präparaten, Wirkstoffen

Forstbewirtschaftung

  • Für Sprühflaschen und Markierer

Fazit:

Der SYS-AZ Cabinet ist ein Systainerschrank, der das ordentliche und übersichtliche Verstauen von allen Systainern (Classic Systainer, Systainer T-Loc und Systainer3) ermöglicht. Durch die verstellbaren Züge kann der Schrank auf sich veränderbare Bestückungen angepasst werden. Montiert man Rollen unter den Boden, ist er ein mobiler Versorgungsschrank in allen Werkstätten. Ein Überkippen konnten wir nicht beobachten, ist natürlich abhängig von der Beladung.

Siehe auch:

Neue Serie Systainer3 Organizer M/L - so geht Sortimentsbox

Werkzeug-Systainer im Großformat: Werkzeug-Systainer3 L in lichtgrau und anthrazit

Tanos T-Loc Werkzeug-Systainer mit Deckelfach - nur bei uns!

Introduzca la secuencia de cifras en el campo de texto siguiente

Los campos marcados con un * son obligatorios.