Schulungsequipment richtig verpackt - Kunde stellt von Holzkoffer auf Peli Case 1620 um

Schulungsequipment richtig verpackt - Kunde stellt von Holzkoffer auf Peli Case 1620 um

In der Vergangenheit wurden die Geräte in Holzkoffern versendet, die aber für einen Paketversand nicht geeignet waren. Die Folge: Zahlreiche Geräte kamen defekt am Schulungsort an, was zur Folge hatte, dass Schulungen nur eingeschränkt oder garnicht statt fanden. Eine Analyse ergab: Der Koffer, mit dem bisher versendet wurde, war nur für eine Indoor-Anwendung konzipiert worden. Erschütterungen oder Stürze waren nicht Teil des Schutzkonzeptes.

Man entschloss sich den den Kofferpark komplett auf Schutzkoffer umzustellen. Beschriftungen mit den Gerätentypen wurden auf die Koffer genietet und zusätzlich mit farbigen Verschlüssen (nicht im Bild) gekennzeichnet, um einen besseren Überblick zu behalten. Als Verpackungskoffer fiel die Wahl auf den Peli Case 1620, der auch in alle VW-Außendienstfahrzeuge passte. Nach einer mehrstufigen Umstellung hat der Kunde nun die Möglichkeit sicher mit Paketdienst zu versenden, wo eine Zustellsteuerung besser möglich ist als bei Palettenlieferungen. Die Schadensfälle gingen auf Null zurück und der Kunde hat seine Investtion nach nur einem jahr wieder eingespielt.

Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Related products