Tierarzt, Werksarbeiter und IT-Firma brauchen Toploader - Peli Case 1430,1440 und iM2435 für Laptops, Tablets und Notebooks

Tierarzt, Werksarbeiter und IT-Firma brauchen Toploader - Peli Case 1430,1440 und iM2435 für Laptops, Tablets und Notebooks
Tierarzt, Werksarbeiter und IT-Firma brauchen Toploader - Peli Case 1430,1440 und iM2435 für Laptops, Tablets und Notebooks
Tierarzt, Werksarbeiter und IT-Firma brauchen Toploader - Peli Case 1430,1440 und iM2435 für Laptops, Tablets und Notebooks
     

Toploader für Laptops, Notebooks, Tablets und elektronisches Equipment - Peli Case 1430, 1440 und Peli Storm Case iM2435

Peli Case 1430 Foto-Trennwand-Set

Schon seit geraumer Zeit ist dieses Case auf dem Markt und hat viele Features: Zum einen ist es als mobiles Büro nutzbar, wenn man ein 13-Zoll-Notebook verstauen möchte. 14-Zoll-Geräte sind ebenfalls möglich. Hier ist eine Breite von ca. 300 mm innen möglich. Die Geräte sind durch ein Trennwand-Set gepolstert und unterteilt in 3 Fächer.

Die Story - Tierarzt braucht Koffer für Ultaschallgerät und Auswertungsbildschirm

Unser Kunde ist Tierarzt und wollte sein neues Ultraschallgerät Clarius in einem Koffer verstauen, da herstellerseitig nichts angeboten wurde. Klar, dass ein Tierarzt nicht immer ideale Bedingungen für seine Untersuchungen vorfindet. Matsch, Wasser und Dreck sind seine  Begleiter. Ein entsprechendes Case musste her: da Rollen nicht notwendig waren und der Koffer kompakt sein sollte, fiel die Wahl auf das Peli Case 1430. Mit der Fotoeinteilung kamen wir gut zurecht, der obere Einsatz konnte abgenommen werden und wird nicht verwendet. Darunter war genügend Platz für alle Teile wie Kabel, Unltraschallgerät, Sensor, etc. 

pelicase-1430-anordnung-dergeraete

Wir empfahlen dem Kunden einen anderen Schultergurt zu nehmen, den Tragegurt Air Cell, der durch besonderen Tragekomfort und elastische Bänder gekennzeichnet ist. So hat er außerdem die Möglichkeit, den Koffer zu schultern und damit beide Hände frei. Nun kann er sich wieder entspannt den Untersuchungen seiner Pferde widmen.

peli-case-1430-clarius-seitenansicht


Peli Case 1440 mit Office-Trennwandset

Das Peli Case 1440 ist eine Besonderheit der Peli Cases. Es ist das erste Peli Case, was mit einem Metall-Teleskoptrolley erschien. Trotz, dass es ein Schutzkoffer ist, haben wir keine nennenswerten Reklamationen, was den Trolley angeht - im Gegensatz zu anderen Herstellern. In diesen Koffer passt ein Notebook mit der Größe 15-16 Zoll. Außerdem ist ein Aktenfach vorgesehen, was aber ebenfalls für ein Laptop genutzt werden kann. Die Breite des Laptops kann ca. 400mm betragen. Im Deckel sind weitere Fächer für Kabel, Steckel, Adapter, sodass im Boden gut anderes Equipment verstaut werden kann. Ein Gummiband sichert darinliegende Gegenstände gegen Hochspringen bei Erschütterung oder Fall.

Die Story - Werksdienst braucht Laptopkoffer für Werkshalleninspektion

Ein großes produzierendes Unternehmen aus Bonn wandte sich an uns: Man bräuchte für die Halleninspektion einen mobilen Arbeitsplatz mit Laptop. Wir wussten die Lösung: Der Peli Case 1440 Office ist die perfekte Lösung - stabil, wasser- und staubdicht und man kann sich drauf setzen. Wir baten den Kunden vorbei zu kommen, damit alles angepasst werden kann. Nach kurzem Probieren waren wirklich alle Teile im Koffer verstaut, auch die mobile Festplatte. Wir erstellten dem Kunden ein Angebot - und ein paar Tage später durfte er seinen Koffer in Empfang nehmen.

peli-case-1440-laptop-15-zoll


Peli Storm Case iM2435

Der Peli Storm Case iM2435 ist ein idealer Pilotenkoffer - schmal, mit Skaterrollen, versenkbarem Handgriff, sodass sich auf den Kofferdeckel gesetzt werden kann. Die Breite eines Notebooks kann ca. 400mm betragen. Er läuft unten stark konisch zu, daher sind Innenmaße nur an der Bodenoberkante gemessen. Genau wie der Peli Case 1440 hat er einen Metall-Teleskoptrolley. In seiner Anmutung erinnert er wenig an einen Schutzkoffer. Nur das Druckausgleichsventil deutet darauf hin, dass der Koffer mehr kann als nur Akten rollen. Besonders bei dem Storm Case - der Deckel wird am Verschluss über einen Drucktaster entriegelt, dann kann der Verschluss nach oben geöffnet werden. Zusätzlich kann der Koffer mit Vorhängeschlössern gesichert werden.

Die Story - IT-Firma aus Rheinbach muss Super-Laptops schützen

Schon einige Male waren wir mit dem Kunden in Kontakt - dessen Geschäftsfeld das Auswerten und Verifizieren von Kundendaten ist. Er benötigt aufgrund der anfallenden Datenmengen eine leistungsstarke IT - und setzt auf Computer der Firma Dell. Für verschiedene Einsätze beim Kunden hat man 12 Laptops angeschafft, auf die eine Auswertungssoftware aufgespielt ist. Verständlich, dass die Laptops funktionstüchtig bei Klienten ankommen müssen - sonst kann nicht gearbeitet werden. Das wäre schlecht für den Klienten und schlecht für den Kunden.

peli-storm-case-im2435-ofiice-fuer-3-laptopspeli-storm-case-im2435-dell-notebook

Hier finden nun 3 Notebooks Platz. Damit die Laptops besonders geschützt sind empfahlen wir dem Kunden zusätzlich Schaumstoff in den Kofferboden zu legen. Bei einem Außendiensttermin, wo wir eine kleine Reklamation behoben, führten wir dem Kunden vor, wie er vorzugehen hat. Jetzt sind alle Laptops sehr gut gepolstert und sicher wie in Abrahams Schoß.

Siehe auch:

IT-Kunde aus Rheinbach braucht Schutz für Dell-Server und -Laptops

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.